Erok72

Hilfe zum Google Authenticator

9 posts in this topic

Guten Morgen zusammen :)

ich habe damals zum Login auf der Homepage den Google Authenticator für meinen Account aktiviert. Jedoch existiert die Google-Email nicht mehr, bzw ich habe mittlerweile ein anderes Smartphone mit einer anderen Google-Mail-Adresse, und kann mich deswegen nicht mehr in meinen Account hier auf der HP einloggen.

Ein Support-Ticket kann ich leider auch keines erstellen, da man sich dafür ja in die Homepage einloggen muss :(

Der Login auf  der HP klappt mit meiner Email-Adresse soweit, bis mir der sechs-stellige Code des Authenticator angezeigt wird, der mir von meinem neuen Handy nicht angenommen wird.

Wie kann ich jetzt den alten Authenticator hier auf der Homepage deaktivieren lassen, damit ich mich wieder normal einloggen kann, und die neue Google-Adresse als Authenticator verwenden kann ?

Gruss Marcus

Erstell am besten ein Ticket mit einem anderen Account oder lass dir bei Discord/hier per direktnachrichten von einem Mod/Dev helfen.
Es ist auf jeden Fall möglich dein Account wieder zu bekommen.

Edited by Freddy D
  • Thanks 2

Hi Freddy D :)

und welchen Mod/Dev kann ich hier auf Deutsch deswegen kontaktieren ? Ich finde hier nirgendwo eine Liste, wer zuständig ist für solche Angelegenheiten :(

Gruss Marcus

6 minutes ago, Erok72 said:

Hi Freddy D :)

und welchen Mod/Dev kann ich hier auf Deutsch deswegen kontaktieren ? Ich finde hier nirgendwo eine Liste, wer zuständig ist für solche Angelegenheiten :(

Gruss Marcus

@Steve Ecke(Sillenterror) ist der einzige deutsche Dev, schreib einfach ein Ticket mit einem anderen Account und schreib seinen Namen in den Betreff rein, dann wird er sich persönlich um das Ticket kümmern und mit dir schreiben können.

• Thanks 1

Wir haben einen naja, mehr oder weniger aktiven Clan :D XXMGXX :) Dennoch Danke fürs Angebot ;)

Ticket habe ich raus gesendet, nun heisst es hoffen, dass mir Sillenterror da weiter helfen kann :)

Gruss Marcus

1 hour ago, Erok72 said:

Guten Morgen zusammen :)

ich habe damals zum Login auf der Homepage den Google Authenticator für meinen Account aktiviert. Jedoch existiert die Google-Email nicht mehr, bzw ich habe mittlerweile ein anderes Smartphone mit einer anderen Google-Mail-Adresse, und kann mich deswegen nicht mehr in meinen Account hier auf der HP einloggen.

Ein Support-Ticket kann ich leider auch keines erstellen, da man sich dafür ja in die Homepage einloggen muss :(

Der Login auf  der HP klappt mit meiner Email-Adresse soweit, bis mir der sechs-stellige Code des Authenticator angezeigt wird, der mir von meinem neuen Handy nicht angenommen wird.

Wie kann ich jetzt den alten Authenticator hier auf der Homepage deaktivieren lassen, damit ich mich wieder normal einloggen kann, und die neue Google-Adresse als Authenticator verwenden kann ?

Gruss Marcus

Du musst eine Email an [email protected] senden und darum bitten, deinen Google Auth entfernen zu lassen.

• Thanks 2

6 minutes ago, Steve Ecke said:

Du musst eine Email an [email protected] senden und darum bitten, deinen Google Auth entfernen zu lassen.

Hallo Steve Ecke,

alles klar, habe ich mit meiner Email-Adresse über die das Spiel läuft gerade versendet :)

Vielen Dank für die Hilfe

Gruss Marcus

• Thanks 1